Erste erreicht Ziele

Die Saison ist vorbei, ein Anlass um zurückzublicken! Den Auftakt macht die Erste.

Die starke Leistung in der Hinrunde legte den Grundstein für den Klassenerhalt, der das maßgebliche Ziel war. Mit dem siebten Rang in der Winterpause hatte das Aushängeschild des Vereins nicht unbedingt gerechnet und überraschte positiv. In der Rückserie wurden die Zügel locker gelassen, sodass nicht ganz so viele Punkte auf der Haben-Seite standen, was auch daran lag, dass die Erste selten in Bestbesetzung auflief, dennoch auf starken Ersatz bauen konnte. Somit ist das Team dann doch noch in Bedrängnis geraten und musste am Ende minimal zittern, was den Nichtabstieg betraf. Unterm Strich war es eine ordentliche Saison, wenn auch sogar mehr als der neunte Platz möglich gewesen wäre.

Die Planungen für die neue Spielzeit sind noch nicht abgeschlossen. Ganz oben auf der Agenda steht aber, so häufig wie möglich, ohne Ersatz auszukommen und das Potential damit auszuschöpfen. Da die Verbandsliga durch die vielen Aufstiege und die NRW-Liga wahrscheinlich schwächer einzuschätzen sein wird, sollte dann das Mittelfeld anvisiert werden.