Julian Ahlemeyer holt Vereinsmeister-Titel

20150815_182400-1Zum ersten Mal in seiner Karriere setzt sich Julian Ahlemeyer bei den Tischtennis-Vereinsmeisterschaften der DJK SSG Paderborn durch. Im Finale bezwang der 26-jährige Angriffsspieler den Neuzugang Thomas Hoffmeister mit 3:0 Sätzen, während er im Halbfinale einen 0:2-Rückstand gegen Dennis Alers drehte. Hoffmeister dagegen behielt im zweiten Halbfinale gegen Martin Kleine mit 3:0 die Oberhand. Im kleinen Finale und im Spiel um Platz drei bezwang Kleine seinen Kontrahenten Alers, dem etwas die Luft ausging, mit 3:1. Julian Ahlemeyer freute sich über seinen Coup. »Durch die intensive Fußball-Vorbereitung fühle ich mich so fit wie noch nie. Außerdem habe ich einen guten Tag erwischt«, sagte der Vereinsmeister, der auf ein perfektes sportliches Wochenende zurückblickte. Auch im Trikot des SC Borchen und auf dem Fußballplatz war er nicht für eine Niederlage bereit. Mit seinem Team feierte der Dauerbrenner nur 24 Stunden später einen 2:1-Sieg gegen SV GW Anreppen in der Bezirksliga.

Bei der Herren-B-Konkurrenz, die anders als in den vergangenen Jahren wieder ausgetragen worden ist, belegte Mario Mohr den ersten Rang. Er verwies den langjährigen ersten Vorsitzenden Manfred Gimpel auf den zweiten und Neuverpflichtung Friedbert Krawinkel auf den dritten Rang.